Schneestürmer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Eine Hordengilde auf Kil'jaeden
 
SchneestürmerStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin
Neueste Themen
» Mogu'Done! Auf in's Herz der Angst ;-)
Starcraft II Icon_minitimevon Mullemaus Mo Nov 26, 2012 1:07 am

» 4/6 Mogu'Shangewölbe!
Starcraft II Icon_minitimevon Mullemaus Di Nov 06, 2012 12:39 am

» Mogu'Shangewölbe Fortschritt
Starcraft II Icon_minitimevon Mullemaus Do Okt 25, 2012 11:34 pm

» SoftDKP Regeln
Starcraft II Icon_minitimevon Mullemaus Sa Okt 13, 2012 10:00 pm

Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
KalenderKalender
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche

 

 Starcraft II

Nach unten 
AutorNachricht
Mullemaus
Admin
Mullemaus


Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 05.05.09
Alter : 44

Starcraft II Empty
BeitragThema: Starcraft II   Starcraft II Icon_minitimeMi Jul 28, 2010 5:21 pm

Hi Folks!

Ich muss zugeben, dass ich auf andere Blizzard-Titel schon sehnsüchtiger gewartet habe aber trotzdem habe ich mir gestern SCII geholt...

Was soll ich sagen? - Einfach genial!

Das alte Starcraft-Feeling ist sofort wieder da. Getreu nach dem Motto: "Auf Bewährtes bauen und auch noch verbessern." hat Blizz das alte Starcraft nicht nur graphisch aufgemöbelt (die Effekte und der Sound sind super atmosphärisch) sondern auch noch viele sinnvolle Verbesserungen vorgenommen bounce

Sehr genial ist mir direkt die tolle KI aufgefallen. Sogenanntes gegenseitiges Sperren von Einheiten gibt es nicht mehr. Mit Kommentaren wie "Achtung, jetzt komm ich!" oder "Aus dem Weg!" drängeln sich Space-Marines durch die Reihen ihrer Kameraden und diese weichen auch brav zur Seite aus... Ob es das in anderen Strategie-Spielen auch schon gab, kann ich gar nicht sagen - mir ist es auf jedem Fall positiv aufgefallen.

Auch Eskorten verhalten sich so autonom, dass man sich getrost um Wichtigeres kümmern kann. Nähern sich Feinde dem Schützling, bilden die Truppen je nach ihren Fähigkeiten Abwehrlinien und lenken geschickt das Feuer ab. Wenn sich die Gegner zurückziehen, begeben sich unsere Truppen wieder in Formation und der nächste Angriff kann kommen Twisted Evil
Dieses stelle ich mir im Coop-Einsatz sehr nützlich vor. Man schickt seine Einheiten einfach als Eskorte dem Verbündetetn mit und dieser kann dann vorstürmen.


Die Kampagne macht riesen Spaß. Neben Rollenspielelementen (Truppenupgrades durch in Nebenquests verdiente Credits oder in den Missionen gefundene Protos- und Zergtechnologien) wird die Geschichte um den altbekannten Helden Jim Raynor sehr atmosphärisch und glaubwürdig erzählt. Gimmicks wie eine Music-Box, die coolen Rock spielt und ein funktionierender Arcade-Spielautomat sowie zynische Nachrichten mit vielen Seitenhieben im TV machen den Aufenthalt auf dem Flagschiff auch zwischen den Missionen sehr unterhaltsam Cool

Heldeneinheiten mit Levelsystem und Spezialfähigkeiten wie in WC3 gibt es bei SCII ja nicht. Dafür seien in der Kampagne die Elitetruppen erwähnt. Diese sind je auf meist 2-3 Truppen limitiert, haben mehr HP und richten mehr Schaden an als ihre Standard-Kollegen und werden in Söldnerlagern ausgebildet, wenn man sich vorher durch Credits oder Questerfolge deren Gunst erkauft hat...

Und siehe da: Auch das Erfolgssystem aus WoW hat Einzug in SC gehalten! Schafft man es zum Beispiel, den großen bösen Zerg-Ultralisken (heißen die so???) nicht durch uranummantelte Geschosse sondern durch Lava aus dem ausbrechenden Vulkan zu töten, gibt's nen schönen Erfolg cheers

Und so weiter...

So, das war jetzt meine ganz persönliche Rezension für euch. Ich fänd' es natürlich klasse, wenn der eine oder andere von euch sich mir in ein paar spannenden Matches stellen würde bounce


Gruß Markus


P.s.: Ich habe auch mal die Zerg ausprobiert... Dafür empfehle ich einen guten Magen! - Echt ekelhaft affraid
Nach oben Nach unten
 
Starcraft II
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Schneestürmer :: Öffentlicher Bereich :: Eingangshalle-
Gehe zu: