Schneestürmer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Eine Hordengilde auf Kil'jaeden
 
SchneestürmerStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin
Neueste Themen
» Mogu'Done! Auf in's Herz der Angst ;-)
Twink vs. Main Icon_minitimevon Mullemaus Mo Nov 26, 2012 1:07 am

» 4/6 Mogu'Shangewölbe!
Twink vs. Main Icon_minitimevon Mullemaus Di Nov 06, 2012 12:39 am

» Mogu'Shangewölbe Fortschritt
Twink vs. Main Icon_minitimevon Mullemaus Do Okt 25, 2012 11:34 pm

» SoftDKP Regeln
Twink vs. Main Icon_minitimevon Mullemaus Sa Okt 13, 2012 10:00 pm

Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
KalenderKalender
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche

 

 Twink vs. Main

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Mullemaus
Admin
Mullemaus


Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 05.05.09
Alter : 44

Twink vs. Main Empty
BeitragThema: Twink vs. Main   Twink vs. Main Icon_minitimeMo Okt 10, 2011 3:30 am

Hallo Allerseits,

ich muss mich hier leider mal wieder über das lästige Thema Twinks im Raid auslassen...

Ich habe da bisher immer eine sehr strikte Politik verfolgt und stets allergisch auf das wechseln von Charakteren reagiert. Warum es wichtig für das Vorankommen eines Raids ist, dass nicht nur immer die selben Leute, sondern auch die selben Chars am Start sind, sollte eigentlich jedem klar sein. Ich erwähne es trotzdem gerne noch mal:

1) Die Main-Chars haben das beste Equipment!
2) Die Main-Chars werden von ihren Besitzern am besten beherrscht, da sie hiermit die meiste Raid-Erfahrung haben!
3) Das Raid-Setup sollte möglichst konstant gehalten werden, da ohne eine eingespielte Gruppe mit fester Rollenverteilung neue Bosse mehr Frust als nötig erzeugen, bzw. ausschließlich mit eingespielter Gruppe bezwungen werden können.
4) Es ist unfair, wenn ein oder zwei Leute im Raid ihren Char wechseln - selbst wenn dies das Lineup nicht weiter beeinträchtigt - andere aber wegen ihrer Rolle als Heiler oder Tank diese Chance nicht so ohne weiteres bekommen. Dies führt zu Unmut und Aufruhr!


Nun ist die Frage "Was ist mein Main und was Twink?" reine Definitionssache.
Wenn also jemand feststellt, dass er die ganze Zeit im falschen Körper gesteckt hat und viel lieber hauptamtlich eine Frau ... Pardon! ... Ein Todesritter (zum Beispiel) wäre, dann ist das für den Raid erstmal schlecht - aus oben genannten Gründen.

Andererseits bringt es wenig, jemandem eine Rolle aufzuzwingen, an der er überhaupt keinen Spaß (mehr) hat. Das führt auf Dauer auch nur zu Frustration... Wie könnte also der Kompromiss aussehen?

Ich finde, das sollten wir alle gemeinsam entscheiden! Wenn also jemand seinen bisherigen Main einmotten will, um seinem neuen (oder vielleicht auch alten) Lieblingschar neues Leben und (seid so ehrlich!) neues Equip einzuflößen, dann schreibt dies bitte hier in einen Beitrag. Schreibt auch die Gründe dazu und was ihr tut, um den neuen Main auf ein ansprechendes Niveau zu pushen.

Die anderen Raidmitglieder sollen dann entscheiden, ob das für sie in Ordnung geht. Das will und werde ich nicht allein entscheiden!

Wobei ich aber garantiert nicht mitmachen werde, ist wenn ich sehe, dass jemand seinen Main soweit fertig ausgestattet hat und dann auf diese Weise mit dem nächsten Char ankommt! Deshalb setze ich mal als erste Bedingung für einen Mainwechsel, dass der neue Main ungefähr auf dem gleichen Level (was Gear und Skill angeht) sein muss, wie der bisherige.


Gruß Mulle


P.s.: Wenn euch eure Klasse ankotzt, dann muss das nicht unbedingt an der Klasse liegen... Manchmal liegen die Gründe für eure Unzufriedenheit ganz wo anders. Bestes Beispiel: Unser Kay war enttäuscht vom Hexenmeister. Dann haben wir es zugelassen, dass er seinen Krieger zum Main macht, was zu einigem Unmut geführt hat, und nach ganzen 2 Raids wart er nimmer gesehen in Azeroth...
Nach oben Nach unten
delpierro

delpierro


Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 25.05.11
Alter : 38
Ort : bremen

Twink vs. Main Empty
BeitragThema: main vs twinks   Twink vs. Main Icon_minitimeMo Okt 10, 2011 8:15 am

seh ich so ähnlich weswegen ich mit mein mage auch nur rnd raiden geh
auch wenn mich es selber reizt euch mein mage gekonnt zur schau zu stellen
twinks haben im main raid nichts zu suchen und auf den vorschlag von markus zurück zu kommen
das wenn einer die schnauze voll von seinen main hat das das der ganze raid entscheidet ob ein char wechsel von vorteil ist solange das nicht nachhaltig den raid beeinträchtigt der twink sollte dann aber auch dementsprechen ausgerüstet sein und ein gutes klassen verständnis nachgewiesen sein .
wobei ich denke das erst mal andere probs gelößt werden müssen was den raid betrifft
line up stimmt im moment nicht und über anmeldungen brauchen wir garnicht erst reden
wie ihr mitbekommen habt enthalte ich mich gerade dem raid was auf unsere aktuellen raidprobs zurück zu führen is
ich möchte auch wieder so fix wie möglich mitraiden und hab mir auchn kopf gemacht
da ich viel zeit hab und ziemlich häufig und lang online bin biete ich daher an konsti unter die arme zu greifen was den raid betrifft mfg pierre
Nach oben Nach unten
Radau

Radau


Anzahl der Beiträge : 150
Anmeldedatum : 06.05.09
Alter : 43
Ort : Düsseldorf

Twink vs. Main Empty
BeitragThema: Re: Twink vs. Main   Twink vs. Main Icon_minitimeDo Okt 13, 2011 10:33 am

guten morgen,

da es ja gestern wieder diskussionen gab will ich hier auch etwas dazu sagen.

grundsätzlich gilt für mich ebenfalls main vor twink aus den oben genannten gründen! denke da werden mir fast alle zustimmen.

natürlich kann man sich mal (nicht dauernd) umentscheiden und einen neuen charakter und eine neue klasse hochspielen. aber es sollte auch klar sein, dass man damit nicht direkt in die raid-grp kommt! es ist dann die aufgabe des spielers seinen charakter für eben den raid fit zu machen. d.h. inis, marken sammeln, und dann auch erst einmal die älteren raids (bot, psd, td4w) durchzuspielen.

das hier die gilde hilft sollte selbstverständlich sein. man kann ja einfahc mal dafür einen termin ansetzen. ich z.b. habe meistens bock auf psa oder bot.

aber man kann einfach nicht mit direkt fl einsteigen und auch nicht verlangen, dass mann da durchgeschleust wird. hier steht das interesse des einzelnen einfach im konflikt mit den interessen des ganzen raids.

hier sollte man das auch nicht persönlich nehmen! wie gesagt, das wäre der zweite schritt vor dem ersten.

allerdings erwarte ich einen tadellosen ton der mitglieder untereinander!! das gilt ausnahmslos für alle! keine flames und kein runtermachen. wenn mir sowas unterkommt werde ich mal deutlicher!

wow ist ein spiel und keine professionelle sportart, geschweige denn ein beruf. es soll allen spaß machen!

wem diese grundsätzliche einstellung der gilde zu wow nicht passt kann sich gerne neu orientieren!

wir haben halt immer den spagat zwischen "etwas erreichen wollen" und "allen mitgliedern ein zuhause in wow zu bieten". aber das lässt sich nicht ändenr und ist auch nicht mein ziel.

mfg ben
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Twink vs. Main Empty
BeitragThema: Re: Twink vs. Main   Twink vs. Main Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Twink vs. Main
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Schneestürmer :: Öffentlicher Bereich :: Schlachtzug-
Gehe zu: